Zeltlager-Neustart im Schwarzwald

Im Sommer 2022 soll es endlich wieder ein DLRG-Jugendzeltlager geben. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Lager in den letzten beiden Jahren leider ausfallen. Anfang 2022 wurden im Vorstand die Weichen für eine Wiederaufnahme des Großprojektes gestellt. Das Betreuerteam wurde aus seinem "Schlummerzustand" aufgeweckt und die Planungen für den Sommer gestartet.

Wichtigster Punkt auf der Agenda: die Suche nach einem neuen Zeltplatz. Dieser wurde Ende Februar gefunden und am 2. März das erste Mal von einer Delegation des Betreuerteams besichtigt und für gut befunden. Seither ist es nun amtlich: Das Jugendzeltlager und RescueCamp der DLRG Herrenberg wird in der ersten Sommerferienwoche 2022 in Alpirsbach-Reinerzau stattfinden.

Veröffentlicht: 02.03.2022
Autor/in: Corinna Ohlhausen
Kategorie: Zeltlager