Weihnachtliche Stimmung beim Wettkampf im Hallenbad

Am 15. Dezember 2022 fand der diesjährige Weihnachtswettkampf der DLRG Herrenberg statt. Hierbei konnten unsere Kinder und Jugendlichen zeigen, was sie drauf hatten. Im Training war in den vergangenen Wochen bereits auf den Wettkampf hin trainiert worden, sodass die Schwimmer nun optimal vorzubereitet in den Wettkampf starten konnten.

Insgesamt 153 Kinder und Jugendliche traten in fünf Altersklassen gegeneinander an. Je nach Altersklasse wurden verschiedene Disziplinen geschwommen.

Bei unseren jüngsten Startern (Jahrgang 2015 und 2016) waren es die Disziplinen 50m Brust, und 2x 25m Brust mit Brett. Die Jahrgänge 2013 und 2014 schwammen 50m Brust sowie 50m Otter. Unsere ältesten Jugendschwimmer (Jahrgang 2011 und 2012) mussten sich mit 50m Brust und 50m Otter messen. Die jüngsten Rettungsschwimmer (Jahrgang 2009 und 2010) haben ihr Können bei 50m Kraul, 50m Brust und 25m Otter bewiesen. Und die älteren Rettungsschwimmer (Jahrgang 2007 und 2008) schwammen 50m Kraul, 50m Brust und 50m Otter.

Im Anschluss an die Wettkämpfe gab es jeweils eine Siegerehrung mit Urkunden und kleinen Weihnachtsgeschenken im Hallenbad-Restaurant.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrer Platzierung und freuen uns bereits auf den nächsten Weihnachtswettkampf. Ein großer Dank geht an all die Ausbilder, die mitgeholfen haben, dass der Abend ein voller Erfolg wurde.

Veröffentlicht: 15.12.2022
Autor/in: Jonas Wahrheit