Anwesenheitspreis beim Sommerfest verliehen

Unser großes Sommerfest fand am 25. Juli 2011 auf dem Freizeitgelände Alter Rain im Herrenberger Schönbuch statt. Der Einladung zum gemeinsamen Grillabend waren ca. 140 aktive Jugend- und Rettungsschwimmer, Eltern, Mitglieder und Freunde gefolgt.

Trotz düsterer Prognosen hielt das Wetter den ganzen Abend über und so konnte nicht nur gegessen und getrunken, sondern auch viel gespielt und gemütlich zusammengesessen werden. Da das Sommerfest traditionell der Abschluss vor den Sommerferien ist, wurde viel über die vergangene Saison gesprochen. Vor allem von den Eltern kam Lob für unsere engagierten Ausbilder, die jeden Montag zum Training der Kinder und Jugendlichen ins Schwimmbad kommen.

Für einige der Kinder war der Höhepunkt des Abends die Verleihung des Anwesenheitspreises. Dieser wird regelmäßig beim Sommerfest an diejenigen Kinder verliehen, die in der vergangenen Saison am öftesten am Jugendtraining teilgenommen hatten.

Mit 36 von 36 möglichen Terminen schafften es dieses Mal gleich fünf Kinder auf Platz 1, gefolgt von fünf Kindern auf Platz 2 (35 Trainings) sowie drei Kindern auf Platz 3 (34 Trainings).

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger und viel Glück für nächstes Jahr!

Veröffentlicht: 26.07.2011
Autor/in: Marlena Maier