Sommerfest auf dem Alten Rain

Dieses Mal stimmte wirklich alles beim Sommerfest auf dem Alten Rain: erstklassiges Grillwetter, Spiel und Spaß für alle, eine super Stimmung und - wie üblich - so manch eine Überraschung.

Zum Abschluss der Trainingssaison waren alle Mitglieder, Freunde und Verwandte zum gemeinsamen Grillfest eingeladen. Höhepunkt des Abends für die Jugendschwimmer war zweifellos die Verleihung des Anwesenheitspreises. Diesen konnte sich dieses Jahr gleich eine ganze Familie sichern: Jonathan, Jemima und Tabita Schäberle hatten mit jeweils 35 besuchten Trainingsabenden seit den letzten Sommerferien nicht einmal gefehlt.

Doch zu einem besonderen Abend sollte der 20. Juli nicht nur für die drei Schwimmer werden. Für ihre langjährige aktive Vorstandsarbeit wurden Ulrike Schiller (derzeit Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit) und Volker Sammet (Technischer Leiter) mit dem Verdienstzeichen der DLRG in Bronze ausgezeichnet.

Über eine weitere Ehrung der besonderen Art freuten sich zwei andere Vorstandsmitglieder: Marlena und Tobias Maier wurden von unserer Elterngruppe, für deren Training sich beide verantwortlich zeigen, für ihr Engagement mit einem Geschenk und einer persönlichen Würdigung bedacht.

Nach all den Ehrungen kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Auf der großen Spielwiese wurde nicht nur die Hüpfburg in Betrieb genommen, sondern auch generationenübergreifend Fußball gespielt. Wir freuen uns schon aufs nächste Sommerfest!

Veröffentlicht: 17.08.2013
Autor/in: Tobias Maier