Schülerschwimmen 2019

Mit großem Tatendrang und voll Begeisterung fanden sich die Schüler der ersten bis vierten Klassen am Montag, 1. Juli 2019 wieder einmal zu unserem Schülerschwimmen in Kooperation mit der Schönbuchschule im Freibad Hildrizhausen ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein konnten insgesamt 122 Schülerinnen und Schüler die erforderlichen Strecken von 25 oder 50 Metern schwimmen. Während meist vier Kinder nebeneinander schwammen, auf jeder Bahn ein Kind, feuerten die anderen der jeweiligen Klassenstufe am Rand oder am oberen Ende des Schwimmbeckens ihre Mitschüler lautstark an.

Zusätzlich tauchten unsere ersten und zweiten Klassen nach Tauchringen in etwa 1m und 1,30m Tiefe. Die dritten und vierten Klassen durften beim Streckentauchen soweit sie konnten unter Wasser bleiben. Beim Springen vom Beckenrand, 1m-Brett und 3m-Brett war die Konkurrenz um die höchste Punktzahl sehr groß. Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, die am "Schülerschwimmen 2019" erfolgreich teilgenommen haben.

Dieser Tag konnte nur durch die Mithilfe vieler Mütter, Väter, Großeltern und Lehrerinnen ein schönes Erlebnis werden, die uns beim Zeitnehmen, beim Aufschreiben der Ergebnisse und Beaufsichtigen der Kinder geholfen haben. Vielen Dank dafür. Ein großes Dankeschön gilt auch unserem Schwimmmeister Benjamin Buttafoco, der an diesem Tag schon früh mit dem Herrichten des Beckens begann.

Veröffentlicht: 02.07.2019
Autor/in: Michael Scholz