Sanitätslehrgang erfolgreich abgeschlossen

Um in Deutschland einen Führerschein zu erhalten, ist die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs erforderlich. Dabei werden beispielsweise Kenntnisse zur Wundversorgung, zum Eigenschutz und zum Absichern von Unfällen, aber auch lebensrettende Sofortmaßnahmen wie die stabile Seitenlage und Wiederbelebung vermittelt.

Dabei handelt es sich wahrlich nur um Basiskenntnisse, welche immer wieder geübt und vertieft werden sollten. Eine Möglichkeit der Vertiefung und Erweiterung von Erste-Hilfe-Kenntnissen ist die Ausbildung zum Sanitätshelfer (San A) innerhalb der DLRG.

Wer diese viertägige Schulung gemeistert hat, kann bei einem unserer Sanitätslehrgänge B sein medizinisches Wissen noch weiter aufbauen, sowie neue Fähigkeiten und Techniken erlernen und üben. Einer dieser Kurse zum San B wurde am 25. September 20022 erfolgreich abgeschlossen und die DLRG Herrenberg freut sich über elf neue Sanitäter. Die Absolventen leisten zukünftig mit ihren Kenntnissen einen Beitrag zur Sicherung verschiedenster Veranstaltungen.

Veröffentlicht: 26.09.2022
Autor/in: Michael Scholz