Rekordmarke geknackt - 100 Rettungsschwimmabzeichen ausgestellt

Am 12. und 13. November veranstaltete die DLRG in Herrenberg einen Kompaktkurs für angehende Rettungsschwimmer. Dabei konnten 15 Teilnehmer die Prüfung für das Rettungsschwimmabzeichen Silber und drei Teilnehmer das Bronze-Abzeichen absolvieren.

Für das Ausbilderteam der DLRG Herrenberg war es der letzte Rettungsschwimmkurs im Jahr 2022 und damit für ein bemerkenswertes Ausbildungsjahr. Denn nach den vorangegangenen Corona-Jahren gab es einiges aufzuholen. Das unglaubliche Engagement unserer Ausbilder hat nun zu einem neuen Jahresrekord für die Ortsgruppe geführt. Mit dem letzten Lehrgang konnte die magische Marke von 100 neuen Rettungsschwimmabzeichen in Silber (ohne Wiederholer) innerhalb eines Jahres geknackt werden.

Veröffentlicht: 13.11.2022
Autor/in: Tobias Maier
Kategorie: Rettungsschwimmen