Auf der Jagd nach der besten Schlagzeile

Am 19. Juli 2021 trafen sich unsere Ressortleiter und Vorstandsmitglieder zu einer Online-Fortbildung. Themenschwerpunkt des Abends war die Organisation von Veranstaltungen und dabei insbesondere die Berichterstattung. Zum Einstieg in den Abend ging es zunächst um Vorstellungsrunden. Es wurden geeignete Methoden und Spiele gesammelt und in einer Gruppenarbeit bewertet, wann sich welche Art von Vorstellung in einer Veranstaltung eignet.

Anschließend drehte sich alles um das Schreiben von Berichten über unsere vielfältigen DLRG-Veranstaltungen. Anhand verschiedener Beispiele wurde herausgearbeitet, welche Stilmittel und Elemente wie eingesetzt werden können, um unsere Artikel zukünftig noch abwechslungsreicher und ansprechender zu gestalten.

Veröffentlicht: 19.07.2021
Autor/in: Tobias Maier
Kategorie: Vereinsleben, Öffentlichkeitsarbeit