DLRG-Website erstrahlt in neuem Layout

In der Nacht vom 17. auf den 18. Dezember 2019 erhielt unsere DLRG-Website ein neues Layout und damit verbunden auch eine neue Struktur. Besucher sollen damit schneller zu den gewünschten Informationen kommen und sich einfacher zu Veranstaltungen anmelden können.

Der DLRG-Bundesverband hatte das neue, einheitliche Layout bereits im Oktober eingeführt und im November für alle Gliederungen freigegeben. Das bisherige Design war 2013 zum 100. Geburtstag der DLRG eingeführt worden und damit schon etwas in die Jahre gekommen. Insbesondere die heutigen Anforderungen durch die verschiedenen Geräteklassen wie Smartphones, Tablets und Computer konnte es nicht mehr erfüllen. Das neue "2019er-Layout" passt sich allen Bildschirmgrößen perfekt an und bietet dabei eine intuitivere Bedienbarkeit.

Knapp 100 Stunden Aufwand hat unser Herrenberger Website-Team in den letzten Wochen in die Anpassung unserer bisherigen Seiten an das neue Layout, die Migration der rund 400 "alten" Pressemeldungen und die Adaption der vielen Funktionen im Hintergrund, wie etwa die Online-Anmeldung zu Veranstaltungen, investiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Veröffentlicht: 18.12.2019
Autor/in: Tobias Maier