Württembergische Landesmeisterschaften 2019

Am 11. und 12. Mai 2019 fanden die diesjährigen Württembergischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Biberach an der Riß statt. Für einige unserer Herrenberger Schwimmer, die sich bei den vorhergegangenen Bezirksmeisterschaften durch einen 1. Platz für diese qualifizieren konnten, ging es also auf nach Biberach. Dabei handelte es sich um eine Mannschaft, bestehend aus Linus Weber, Dominik Wolber, Pascal Hätinger, Lukas Eberhardt und Luc Botscher. Aber auch zwei Einzelstarter, Ann-Kathrin Graf (AK 12) und Markus Eberhardt (AK 17/18) hatten sich einen Startplatz für die Landesmeisterschaften gesichert.

Samstags stand zuerst der Mannschaftswettbewerb auf dem Programm. Hierbei konnte sich die Herrenberger Mannschaft durch verbesserte Schwimmleistungen in allen Disziplinen einen guten 7. Platz in einem Starterfeld von 17 Mannschaften erkämpfen. Sonntags vertraten dann unsere Einzelstarter die Ortsgruppe. Dabei konnten Ann-Kathrin Graf (AK 12) in einem sehr starken Starterfeld den 26. Platz und Markus Eberhardt (AK 17/18) den 15. Platz erreichen.

Die DLRG Herrenberg gratuliert zu diesen Ergebnissen und freut sich auf eine weitere erfolgreiche Teilnahme im kommenden Jahr.

Veröffentlicht: 13.05.2019
Autor/in: Michelle Graf