Absicherung des Herrenberger Kinoevents

Nach dem Erfolg im Frühjahr fand am 02. November gleich das zweite Kinoevent 2008 statt. Und wieder stürmten Scharen von Kindern und Jugendlichen am Sonntag Nachmittag das Herrenberger Hallenbad. Das Konzept war dasselbe wie im Februar. Und so waren auch unsere Einsatzkräfte wieder in großer Besetzung vor Ort, um die Veranstaltung abzusichern.

Das Aufwärm-Programm im Nichtschwimmer-Becken musste von allen Seiten beaufsichtigt werden, da es hier schnell unübersichtlich werden konnte. Bei der eigentlichen Filmvorstellung kamen dann vor allem unsere Taucher zum Einsatz, da hier von außerhalb des Beckens kein Überblick mehr gewährleistet werden konnte. Sie brachten die Schwimminseln an die richtigen Positionen und gewährleisteten, dass heruntergefallene Kinder schnell und sicher wieder auf ihre Insel kamen.

Veröffentlicht: 02.11.2008
Kategorie: Rettungswachdienst