Spiel und Spaß beim Jubiläum des Stadtjugendrings

Am Samstag, 9. Juli 2022 war die DLRG-Jugend eingeladen, beim Jubiläum des Stadtjugendrings Herrenberg mitzuwirken. Hierfür haben wir eine kleine Spielstraße aufgestellt, bei der man zum Beispiel mit Wurfsäcken in unterschiedliche Reifen werfen konnte. Mit Tennisbällen konnte man sich auch an der Wurf-Challenge beweisen, bei der verschiedene Kleinigkeiten zu gewinnen waren. Außerdem war es für interessierte Kinder möglich, unterschiedliche Rettungsgeräte auszuprobieren und wir haben ihnen erklärt, wie alles funktioniert und angewendet wird. Auch für unsere Helfer war es ein sehr interessanter Tag, da man selbst an den vielen anderen Ständen Neues ausprobieren konnte.

Veröffentlicht: 10.07.2022
Autor/in: Emmi Stahlmecke
Kategorie: Jugendaktivitäten