Neues JET-Jahr hat begonnen

Am 16. Oktober 2019 begann für unser Jugend-Einsatz-Team ein neues Jahr. Das Konzept des JETs sieht vor, dass aktive DLRG-ler ab 14 Jahren daran teilnehmen können. Einzige Voraussetzung ist das Rettungsschwimmabzeichen Bronze. Das hatten die insgesamt neun Neueinsteiger entweder im vergangenen August im RescueCamp absolviert oder im September bei unserem Kompaktkurs. Damit stand einem Eintritt ins JET nun nichts mehr im Weg.

An diesem ersten JET-Abend wurden die neuen JET-ies nun offiziell aufgenommen. Mit verschiedenen Gruppenspielen konnten sich alte und neue Teilnehmer sowie das Betreuerteam gegenseitig kennenlernen. Anschließend wurden die Themen für das kommende Jahr und die wichtigsten Termine vorgestellt. Dabei wird ein Teil des Programms gemeinsam durchgeführt werden und ein Teil in zwei Gruppen, sodass auch der ältere JET-Jahrgang bei jedem Abend Neues lernt.

Veröffentlicht: 17.10.2019
Autor/in: Tobias Maier
Kategorie: Jugend-Einsatz-Team