Jugend-Einsatz-Team übt Notfalldarstellung

Am heutigen Übungsabend nahmen fast alle Mitglieder unseres Jugend-Einsatz-Teams teil. Unser Thema lautete Realistische Unfall- und Notfall-Darstellung (kurz RUND) und wurde von RUND-Ausbilderin Sandra Zillmann referiert. Der Abend fand in großer Runde gemeinsam mit beiden JET-Gruppen statt.

Nach einer kurzen Einführung in die Notfalldarstellung haben wir das Schminken von Wunden geübt und uns verschiedene Unfallszenarien ausgedacht. Zum Schluss gab es eine Challenge, bei der nicht nur unsere Schminkkünste gefragt waren, sondern auch unser schauspielerisches Talent. In Gruppen haben wir uns eine Verletzung geschminkt und eine dazu passende Szene gespielt. Der Abend hat allen viel Spaß gemacht und einige von uns haben nun richtig Lust auf den RUND-Grundkurs im März bekommen.

Veröffentlicht: 05.02.2020
Autor/in: Morgane Casagrande