JET-Übungsabend mit Funk-Geländespiel in Herrenberg

Der Übungsabend unseres Jugend-Einsatz-Teams am 2. Juli 2019 fand in der DLRG-Halle in Herrenberg statt. Dort gab unser Referent des Abends, Andreas Roller, den Teilnehmern zunächst einen Überblick über die Sprechfunkgeräte der DLRG in Herrenberg und erklärte ausführlich deren Handhabung. Doch bei der Theorie sollte es natürlich nicht bleiben und so wurde fleißig mit den Geräten geübt.

Das eigentliche Highlight des Abends war das anschließende Funk-Geländespiel "Jagd nach Mister X" in Herrenberg. Dabei war ein Team der gesuchte Mister X und gab regelmäßig per Funk seinen Standort durch. Die anderen Teams waren ebenfalls mit Funkgeräten ausgestattet und hatten die Aufgabe, Mister X zu finden und zu fangen.

Veröffentlicht: 03.07.2019
Autor/in: Luisa Beßler