Bezirk erteilt Finanzierungsfreigabe

Nachdem der DLRG-Bezirksvorstand den Plänen für das neue Vereinsheim in Herrenberg bereits Anfang Dezember 2020 zugestimmt hatte, wurde das Bauprojekt nun erneut zum Tagesordnungspunkt. Am 16. Februar 2021 wurde in der Vorstandssitzung des DLRG Bezirk Glems-Schönbuch nun auch die Finanzierung des Neubaus, nach der Vorstellung des favorisierten Finanzierungsplans, bewilligt.

Der Vorstellung des Finanzierungsplans gingen umfangreiche Gespräche mit verschiedenen Banken und Kreditinstituten voraus, um eine optimale Lösung zur Aufnahme von Fremdkapital in Höhe von einer Million Euro zu ermöglich. Sobald die Ausfallbürgschaft der Stadt Herrenberg ausgestellt ist, welche für die Finanzierung eines solchen Gebäudes unabdingbar ist, können die Verträge mit der Bank unterzeichnet werden.

Ein weiteres positives Signal erreichte uns zeitgleich vom DLRG Landesverband Württemberg, welcher unsere Vorgehensweise zur Planung und Durchführung dieses Großprojektes ebenfalls unterstützt.

Veröffentlicht: 22.02.2021
Autor/in: Michael Scholz