Einsatzübung im Freibad Herrenberg

Nach der gelungenen Einsatzübung im Vorjahr wurde für den 25. Juni 2009 erneut eine große Übung für unsere Rettungsschwimmer und Sanitäter im Herrenberger Freibad organisiert. Hier kamen auch unsere Nachwuchs-Mimen das erste Mal richtig zum Einsatz. Insgesamt 12 Mitglieder unseres Schmink- und Mim-Teams bereiteten die Fallbeispiele auf dem Freibad-Gelände vor.

Die ersten Szenarien konnten wie geplant stattfinden und boten den Einsatzkräften die Möglichkeit, unter realen Bedingungen zu üben und ihr gelerntes Wissen einzusetzen. Leider musste die Übung wegen plötzlich einsetzendem Regen vorzeitig abgebrochen werden, sodass ein Teil des Programms gar nicht stattfinden konnte.

Veröffentlicht: 25.06.2009
Autor/in: Tobias Maier
Kategorie: Rettungswachdienst

Bilder