Bezirksmeisterschaften 2017

Die diesjährigen Meisterschaften im Rettungsschwimmen der Bezirke Calw und Glems-Schönbuch fanden am 18. März 2017 in Walddorf statt. Aus Herrenberg trat eine Mannschaft in der Altersklasse 15/16 an.

Bei der Eröffungsdisziplin Puppenstaffel konnten unsere vier Mädels direkt zeigen, was sie konnten und eine sehr gute Zeit abliefern. Bei der anschließenden Gurtretter-Staffel konnte die Mannschaft ebenfalls überzeugen. Nach einer kurzen Pause folgte mit der Rettungsstaffel die Königsdisziplin. Dabei mussten die ersten beiden Schwimmerinnen ohne und mit Flossen "anschwimmen" und die Schwimmerinnen drei und vier ebenfalls ohne und mit Flossen eine Puppe schleppen. Auch hier lieferten unsere Herrenberger Schwimmerinnen ein tolles Ergebnis ab, vor allem aufgrund der sauberen Übergaben zwischen den einzelnen Startern. In der abschließenden Hindernisstaffel konnte dann noch einmal jeder zeigen, wie schnell er schwimmen konnte.

Für die fehlerfreien Leistungen wurde unsere Mannschaft schlussendlich mit dem 1. Platz in ihrer Altersklasse belohnt. Herzlichen Glückwunsch zur Gold-Medaillie an Sofie Dietzsch, Michelle Graf, Ann-Sophie Schach und Tabita Schäberle!

Veröffentlicht: 19.03.2017
Autor/in: Michelle Graf