Bezirksausflug ins Badeparadies Schwarzwald

Am Samstag, den 19. November fand der jährliche Bezirksjugendausflug statt. Dieses Jahr ging es nach Titisee in das Erlebnisbad Badeparadies Schwarzwald. Treffpunkt war um 8 Uhr in Herrenberg am Hallenbad. Im Bus herrschte eine ziemlich schläfrige Stimmung, diese legte sich jedoch als wir endlich vor dem Eingang des Bades standen.

Schnell suchte sich jeder eine Umkleide und zog sich um. Als wir im heiß ersehnten Badebereich ankamen, war keine Spur von Müdigkeit mehr zu spüren.

Vor lauter Möglichkeiten wusste man gar nicht, wo man anfangen sollte. Zuerst ins Wellenbad, oder doch zuerst rutschen, vor allem welche Rutsche denn zuerst? Beim Rutschen stellte sich heraus, dass jede Rutsche ein Highlight für sich war. Besonders die Halfpipe-Rutsche war etwas Besonderes, da es so etwas nicht in jedem x-beliebigen Schwimmbad gibt.

Nach einigen Stunden Spaß mussten wir uns allerdings auch schon wieder umziehen und zurück in den Bus steigen. Dort herrschte wie schon auf der Hinfahrt eine ziemliche Ruhe, da sich alle ausgetobt hatten und nun ganz schön erschöpft waren. Ein toller Tag ging zu Ende.

Veröffentlicht: 21.11.2011
Autor/in: Marlena Maier