Neue Ausbildungsassistenten in Herrenberg ausgebildet

Am 3. April 2022 schlossen 17 aktive Mitglieder aus unserem DLRG-Bezirk Glems-Schönbuch die Ausbildung zum Ausbildungsassistenten Schwimmen ab. Der Lehrgang hatte mit drei Online-Abenden Anfang der Woche begonnen und mit zwei intensiven Präsenztagen am Samstag und Sonntag im Herrenberger Hallenbad geendet. Dabei wurde nicht nur jede Menge Theorie rund um die Schwimmausbildung vermittelt. Im Wasser wurden etliche Übungen praktisch ausprobiert, Trainingshilfen getestet, Fehler analysiert und Tipps und Tricks angewandt. Bei den Lehrproben am Sonntagnachmittag konnten dann alle angehenden Ausbildungsassistenten zeigen, was sie gelernt hatten.

Unter den Teilnehmern waren 10 Nachwuchs-Ausbilder aus der Ortsgruppe Herrenberg, die ihre neuen Kenntnisse und Fähigkeiten nun vom allem in den Ressorts Anfängerschwimmen und Jugendschwimmen zum Einsatz bringen werden.

Veröffentlicht: 04.04.2022
Autor/in: Tobias Maier
Kategorie: Jugendschwimmen, Ausbilderschulung