Anfängerschwimmen für Erwachsene

Unser Schwimmkurs-Angebot für Erwachsene umfasst zwei Kursmodelle: den Anfänger-Kurs und den Fortgeschrittenen-Kurs. Beide finden donnerstags im Herrenberger Hallenbad statt.

Anfänger-Kurse

Der Anfänger-Schwimmkurs richtet sich an Jugendliche und Erwachsene von 16 bis 99 Jahren, die nicht oder nur sehr schlecht schwimmen können und sich gerne sicher im Wasser bewegen möchten.

Fortgeschrittenen-Kurs

Die Fortgeschrittenen-Kurse zielen auf Menschen ab, die bereits schwimmen können, ihre Fertigkeiten aber verbessern möchten. Das kann die Verbesserung einer Schwimmtechnik oder auch das Erlernen einer neuen Schwimmart beinhalten. Unsere Ausbilder gehen dabei möglichst flexibel auf die Wünsche der Teilnehmer ein.

Passende Veranstaltungen

Mai
2024

Erwachsenenschwimmkurs für Anfänger

Für jugendliche und erwachsene Nichtschwimmer
  • 02.05.2024 bis 04.07.2024
  • Veranstaltung ausgebucht

Dieser Schwimmkurs richtet sich an erwachsene und jugendliche Nichtschwimmer ab 16 Jahren. Der Kurs findet donnerstags von 20:25-20:55 Uhr im Hallenba...

Jun
2024

Erwachsenenschwimmkurs für Fortgeschrittene

Brustschwimmen, Tauchen, Springen
  • 04.06.2024 bis 09.07.2024
  • Verfügbare Plätze: 5

Dieser Kurs richtet sich an Erwachsene, die das Brustschwimmen bereits beherrschen, aber weiter üben und verbessern wollen. Wir werden uns auf Übungen...