Dankeschön-Essen für alle ehrenamtlichen Helfer

Das DLRG-Jahr 2019 neigte sich langsam seinem Ende zu und damit war es höchste Zeit, allen ehrenamtlichen Mitarbeitern der DLRG in Herrenberg ein kleines Dankeschön für die vielen Tausend geleisteten Stunden am Beckenrand, in Schulungsräumen, bei Jugendaktivitäten oder hinter den Kulissen zukommen zu lassen. Das Dankeschön war dieses Jahr eine Einladung zum Abendessen in die Pizzeria Marco Polo in Herrenberg.

Mit dem 22. November war der Termin gerade noch rechtzeitig vor dem "Weihnachtsstress" und so folgten immerhin 53 DLRG-Aktive der Einladung und füllten den alten Gewölbekeller des Restaurants bis auf den letzten Platz aus. Nach einer kurzen Begrüßungsrede mit dankenden Worten wurden auch schon die ersten Pizzen geliefert und so stand einem ausgelassenen Abend nichts mehr im Weg.

Die Arbeit der DLRG in und um Herrenberg wird komplett ehrenamtlich erbracht. Unsere Helfer erhalten die Ausrüstung und jede Art von Ausbildung und Unterstützung, die sie für ihre Tätigkeit benötigen, jedoch keine finanzielle Entlohnung. In den letzten Jahren kamen dabei regelmäßig zwischen 12.000 und 15.000 ehrenamtliche Stunden zusammen.

Veröffentlicht: 22.11.2019
Autor/in: Tobias Maier