Abzeichenprüfungstag für junge Schwimmer voller Erfolg

Nachdem die meisten Rettungsschwimmer unserer Ortsgruppe über die Sommermonate die Möglichkeit gehabt hatten, ihre Abzeichen aufzufrischen, war es nun höchste Zeit, auch den jüngeren Schwimmern die Gelegenheit zu bieten. Dafür wurde am Samstag, 11. September 2021 ein Abzeichenprüfungstag im Herrenberger Freibad veranstaltet, bei dem aktive Mitglieder ebenso wie schwimmbegeisterte Badegäste teilnehmen konnten.

Trotz schlechter Wetterbedingungen kamen etliche Kinder, um ein neues Schwimmabzeichen zu absolvieren. Manche Teilnehmer mussten anfangs noch etwas motiviert werden, doch am Ende hatten immerhin 38 Jungen und Mädchen die Prüfungsdisziplinen erfolgreich bestanden und konnten ihre Abzeichen in Empfang nehmen.

Der Prüfungstag war damit nicht nur ein voller Erfolg für das Ausbilderteam der DLRG, sondern auch ein schöner Abschluss für die Freibadsaison 2021.

Veröffentlicht: 11.09.2021
Autor/in: Pia Ensinger
Kategorie: Jugendschwimmen