Titelbild

Zeltlager-Vorfahrt 2018

Zeltlager-Vorfahrt 2018

Brainstorming auf dem Zeltplatz.

Am 10. Mai 2018 fuhr ein Teil unserer Zeltlager-Betreuer nach Ebenweiler, um den neuen Zeltplatz für das diesjährige Jugendzeltlager zu besichtigen und die Lagerwoche zu planen.

Dort angekommen wurden zuerst der Zeltplatz und die nähere Umgebung erkundet. Der große Platz ermöglicht es, unsere kleine Zeltstadt aufzubauen und bietet zusätzlich noch genügend freie Fläche zum Spielen. Schnell war klar, wie die Zelte sinnvoll angeordnet werden können.

Der angerenzende See war zwar noch zu kalt, um darin Probe zu schwimmen, im Sommer sollte das aber kein Problem sein. Mit den beiden Schwimminseln, die vom Ufer gut erreichbar sind, dem Sprungbrett und der großen Liegefläche ist der See sicher für alle eine Attraktion.

Die Betreuer nutzten den Tag vor Ort, um die Lagerwoche zu planen. Ein Motto wurde demokratisch ausgewählt und ein grober Wochenplan erstellt. Wir können uns jetzt schon alle auf ein buntes Programm aus Spielen, Basteln und allerlei anderen Aktionen freuen. Genaueres wird jetzt natürlich noch nicht verraten, ein bisschen Überraschung muss sein. Für die Betreuer heißt es jetzt, die einzelnen Programmpunkte mit Leben zu füllen und vorzubereiten, denn allzu lange dauert es ja gar nicht mehr.