Titelbild

Winterschwimmen 2014

Winterschwimmen Ludwigsburg 2014

Am 12. Januar 2014 fand das traditionelle Winterschwimmen der DLRG Ludwigsburg-Remseck statt. Bei eisigen Temperaturen nahmen rund 170 verrückte Wassersporter an der Veranstaltung teil und schwammen die rund drei Kilometer lange Strecke - darunter auch eine immerhin 26-köpfige Delegation aus unserem Bezirk Glems-Schönbuch. Die Ortsgruppe Herrenberg war dabei mit sechs Strömungsrettern und Tauchern vertreten.

Eine gute Stunde dauerte das Spektakel, danach gab es eine heiße Dusche, warme Kleider und etwas zu Essen. Bei der Siegerehrung am Nachmittag wartete dann eine besondere Überraschung auf unsere Mannschaft: als größte Gruppe gewann sie nicht nur einen Preis, sondern auch den heiß begehrten Winterschwimmen-Wanderpokal.

Bilder