Titelbild

Winterschwimmen 2012

Winterschwimmen Ludwigsburg 2012

Das Wichtigste: Spaß.

Gemeinsam mit zwei Kameraden aus Sindelfingen machten sich am 15. Januar sechs unserer Taucher und Strömungsretter auf den Weg nach Remseck zum traditionellen Winterschwimmen der DLRG Ortsgruppe Ludwigsburg-Remseck.

Bodenfrost und eisige Temperaturen (Luft 6,1°C und Wasser 2°C) verliehen der Veranstaltung einen ganz eigenen Charm - mit anderen Worten: es war wirklich kalt. Ausgestattet mit Neoprenanzügen stürzten sich gegen 11 Uhr insgesamt 119 Schwimmerinnen und Schwimmer in den Neckar.

Begleitet von einem großen Tross von Zuschauern und einigen Rettungsbooten ging es daraufhin flussabwärts. Von der sonst üblichen Strömung war an diesem Sonntag nicht viel zu sehen und so lautete das Motto: Schwimmen!

Unsere Gruppe erreichte das Ziel am DLRG-Rettungszentrum nach einer guten Stunde. Nach einer wohltuenden warmen Dusche und einem Mittagessen im Festzelt fand am Nachmittag dann die Siegerehrung statt. Als fünftgrößte Gruppe konnten auch wir einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Bilder