Titelbild

Wilhelma 2011

Ausflug Wilhelma 2011

Als sich unsere 42 Teilnehmer und Betreuer am 9. April um 9:00 Uhr in Herrenberg am Bus trafen, konnte noch keiner ahnen, was für ein Tag ihn erwartete. Doch besser hätte es für einen Besuch in der Wilhelma nicht kommen können: Die Sonne strahlte über Stuttgart, das Wetter war so schön wie schon lange nicht mehr. Das gefiel nicht nur unseren Jugendlichen und Junggebliebenen, sondern auch den Tieren in der Wilhelma, weshalb sich die den ganzen Tag im Freien zeigten.

Es gab jedoch nicht nur viele Tiere zu sehen, sondern auch Aufgaben zu erfüllen. Bereits im Bus waren die einzelnen Stationen der Wilhelma-Rallye verkündet worden. Und so waren die Kinder fleißig damit verschäftigt, die Anzahl der Orang-Utans oder das Alter der Elefanten herauszufinden. Auf der Heimfahrt gab es dann für alle noch einen kleinen Preis.

Bilder