Titelbild

Wacheinweisung 2008

Wacheinweisung 2008

Zur Vorbereitung der beginnenden Wachsaison organisierte unsere Technische Leitung am 4. Mai 2008 eine Wacheinweisung für alle Wachgänger und Wachleiter, an der knapp 40 aktive Einsatzkräfte teilnahmen. Nach einer allgemeinen Begehung des Geländes mit Besprechung der besonderen Gefahrenschwerpunkte wurde der Sanitätsraum besichtigt und das dort vorhandene Material vorgestellt.

Es folgte eine Einweisung in unsere eigene Sanitätstasche sowie die DLRG-eigenen Rettungsgeräte vor Ort und das vom Freibad neu angeschaffte Spineboard, eine Spezialtrage zur Rettung von Patienten mit Halswirbel-Verletzungen aus dem Wasser. Abschließend wurde noch einmal die Dienstvorschrift durchgesprochen und die richtige Dokumentation der Wache mittels Wachbuch erklärt, was vor allem für die Wachleiter wichtig ist. Die Wachsaison 2008 kann kommen!

Bilder