Titelbild

Überlingen 2014

Tauchausfahrt Überlingen am 10. August 2014

Bei schönem Wetter und angenehmen Wassertemperaturen stand bei unserer Tauchausfahrt am 10. August an den Bodensee neben dem Spaß und der Freude am Tauchen, vor allem die Verbesserung der taucherischen Fähigkeiten im Vordergrund. Neben dem üblichem Tarier- und Valvetraining war heute auch Boje schießen und Gruppenführung angesagt.

Der erste Tauchgang ging zur Spiegelgrotte, der zweite in Richtung Seezeichen 24. Die Sicht war nach ein paar Metern sehr gut und der Fischreichtum beeindruckend. Wir konnten uns persönlich von der Furchtlosigkeit des durchschnittlichen Bodenseefisches überzeugen, als uns während der Tarierübung ein ganzer Schwarm vor der Nase herumgeschwommen ist. In der Oberflächenpause zwischen den Tauchgängen lud der Bodensee bei ca. 22°C zum Schwimmen ein.

Alles in Allem eine gelungene Tauchausfahrt!