Tag der Feuerwehr in Herrenberg

Am 16. September 2018 öffnete die Freiwillige Feuerwehr in Herrenberg ihre Türen und Tore für die Öffentlichkeit. Die Bevölkerung war eingeladen, die unterschiedlichen Abteilungen und Einsatzgruppen der Herrenberger Wehr kennenzulernen und sich von ihrer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Dazu gab es neben Bewirtung auch ein abwechslungsreiches Kinderangebot.

Die DLRG war als Herrenberger Hilfsorganisation und direkter Nachbar der Feuerwehr ebenfalls vor Ort, um sich mit einem Infostand der Öffentlichkeit zu präsentieren. Während für die jüngeren Besucher vor allem das ausgestellte DLRG-Motorrettungsboot interessant war, interessierten sich die Eltern für unsere umfangreichen Ausbildungs- und Kursangebote.

Veröffentlicht: 16.09.2018
Autor/in: Michael Scholz
Kategorie: Öffentlichkeitsarbeit