Kreissparkasse Böblingen

Volksbank Herrenberg
Konto-Nr.: 124 40 00
BIC: GENODES1VBH

Als ehrenamtliche Hilfsorganisation ist die DLRG auf Ihre Hilfe angewiesen. Sie können nicht nur persönlich aktiv für uns und unsere Ziele werden, sondern die DLRG Ortsgruppe Herrenberg auch finanziell unterstützen.

Ihr Geld kommt dort an, wo es am nötigsten gebraucht wird, sei es für die Anschaffung neuer Rettungsgeräte, die Schulung von Ausbildern oder eine Jugendaktivität. Gerne können Sie bei der Spende auch einen Verwendungszweck angeben, an den wir uns selbstverständlich strikt halten.

Wenn Sie mit Ihrer Spende ein aktuelles Projekt unterstützen, kann es gut sein, dass sie schon kurze Zeit darauf Bilder hier auf der Website finden, die wir nur dank Ihrer Hilfe machen konnten.

Das Jugendzeltlager 2010.

Dafür lohnt es sich zu spenden...

Ein Projekt, das gleichzeitig aktuell und sehr präsent im DLRG-Alltag ist, ist unser jährliches Jugendzeltlager. Es bildet einen der Stützpfeiler unserer Jugendarbeit. Um nun die gewohnten Qualitätsstandards zu sichern, sind große Investitionen nötig. Ein neues Gruppenzelt etwa kostet über 3.000 Euro.

Wenn Ihnen die Ausbildung unserer ehrenamtlichen Rettungsschwimmer eher am Herzen liegt, wird auch dort Ihre Hilfe gerne in Anspruch genommen. Hier schlagen nicht nur Lehrgangsgebühren zu Buche, sondern vor allem teure Ausbildungs- und Trainingsgeräte.

Üben der Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Um Ihnen eine Vorstellung von der Größenordnung zu geben: Ein gutes Phantom zum Üben der Herz-Lungen-Wiederbelebung kostet inklusive Zubehör zwischen 2.500 und 4.500 Euro.

Auf der Wunschliste stehen außerdem einige Geräte für den Einsatz: Ein Spineboard, das ist eine Spezialtrage, die sich sehr gut für die Wasserrettung eignet, kostet 300 Euro. Ein so genannter Automatisierter Externer Defibrillator, den Ersthelfer bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand einsetzen können, liegt immerhin bei 1.800 Euro.

Natürlich haben wir noch viele andere Projekte, die es sich lohnt zu unterstützen. Informieren Sie sich auf unserer Internetseite, oder nehmen Sie Kontakt zu einem Vorstandsmitglied auf.