Spende Lions Club 2018

Spendenübergabe Lions Club Herrenberg

Spendenübergabe am 30. November 2018

Einen besonderen Geburtstag hat der Lions Club Herrenberg e.V. anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Lions Club International zu feiern. Geschenke wurden dabei aber nicht wie üblich an den Jubilar übergeben, sondern von den Lions für gemeinnützige Projekte übereicht.

In Form einer Jubiläumsspendenaktion konnten sich Vereine und Initiativen welche sich in der Kinder- und Jugendarbeit oder der Mitbürgerhilfe engagieren mit einem Projekt bewerben. Für die Spendenaktion wurden von den Lions insgesamt 25.000 Euro für sieben gemeinnützige Projekte in Herrenberg übergeben.

Auch die DLRG Herrenberg wurde dabei bedacht. Mit der größten Einzelspende in Höhe von 6.500 Euro wird eine LKW-Wechselbrücke finanziert, mit welcher Material für das Zeltlager der Ortsgruppe transportiert werden kann. Am Zeltlager nehmen in den Sommerferien regelmäßig rund 150 Kinder und Betreuer teil. Um ein Zeltlager in dieser Größenordnung stemmen zu können, ist ein enormer logistischer Aufwand von Nöten, um für alle Teilnehmer Zelte, Bänke, Tische und vieles mehr bereitstellen zu können.

Mit Hilfe des Containers der LKW-Wechselbrücke lässt sich nun dieser Aufwand verringern, da dort ein Teil des Materials dauerhaft gelagert und transportiert werden kann. Die DLRG Herrenberg ist sehr dankbar für diese großartige Unterstützung und bedankt sich herzlich beim Lions Club Herrenberg.