Sommerfest 2017

Freddy Flosse.

Unser traditionelles Grillfest sollte auch dieses Jahhr wieder ein schöner Abschluss für die Sommerpause werden und gleichzeitig die neue DLRG-Trainingssaison einleiten. Doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung und so wurde unser DLRG-Sommerfest am 14. September kurzfristig von der Grillhütte auf dem Alten Rain in die Herrenberger Mehrzweckhalle verlegt. Schön wurde es trotzdem und jede Menge Spaß hatten die rund 200 Gäste natürlich auch.

Sackhüpfen, Dosenwerfen und Baderegelpuzzel waren nur einige der Spielstationen, an denen sich die jüngeren Besucher austoben konnten. Zusätzlich gab es Bilder aus dem aktuellen DLRG-Jahr auf unserem Messefernseher zu sehen. Vor der Halle wurde unter Pavillons fleißig gegrillt.

Höhepunkt des Abends war der Abschluss unseres Namenswettbewerbs für unser neues Ortsgruppen-Maskottchen. Seit Mai war unser Delfin bereits bei verschiedenen Veranstaltungen zu sehen gewesen. Ab Mitte Juni hatten alle Mitglieder Namensvorschläge abgeben können. Eine Fachjury wählte schließlich unter den über einhundert abgegebenen Vorschlägen den besten aus - dieser kam von unserem Schwimmer Peter Scharpf. Das Maskottchen wurde daraufhin offiziell "Freddy Flosse" getauft und stand natürlich für den restlichen Abend für Bilder zur Verfügung.