Sommerfest 2008

Auch dieses Jahr wieder gut besucht.

Bei schönerem Wetter als im Vorjahr fand das Sommerfest 2008 wieder auf dem Freizeitgelände in Mötzingen statt. Neben dem traditionellen Grillen und den Spielen auf dem Gelände sowie in unserer Hüpfburg bot das Programm diesmal jedoch einige Überraschungen.

Das neue Motorrettungsboot der Ortsgruppe stand zur Präsentation bereit. Es wurde zunächst allen vorgestellt, später konnte es genau begutachtet werden. Einer unserer Bootsführer stand jederzeit bereit, um Fragen zu beantworten.

Während die Kinder die Hüpfburg belagerten, wurde den Eltern unser neues Infomaterial vorgestellt: Flyer, Plakate und die neueste Ausgabe der Flaschenpost. Besonderen Anklang fand ein eigens für die Ortsgruppe Herrenberg verfasstes Grußwort unseres Bundespräsidenten Horst Köhler.

Zu guter Letzt wurde wie üblich der Anwesenheitspreis der Jugend überreicht. Über die Saison 2007/2008 konnten sich gleich zwei Jungs durchsetzen, und beide hatten es beim vorherigen Sommerfest angekündigt: Jonathan Schäberle und Tim Junker. Sie hatten an 33 von 33 möglichen Trainingsabenden teilgenommen und wurden dafür mit einer Urkunde sowie einem kleinen Präsent, einer Wasserpistole, ausgezeichnet. Dass es dieses Jahr ein sehr knappes Rennen war, zeigt die Statistik: Platz 2 mit immerhin 32 besuchten Trainingsabenden belegten gleich sieben Schwimmer.