Titelbild

San-Dienst MoA 2015

Sanitätsdienst bei Mobil ohne Auto 2015

Unsere Sanitätsstation am Freibad.

Am 21. Juni 2015 fand in unserem Nachbarlandkreis Calw der traditionelle autofreie Tag "Mobil ohne Auto" statt. Dabei standen die Straßen von Wildberg bis Erzgrube ausschließlich den Spaziergängern, Fahrradfahrern, Longboardern und Inlineskatern vorbehalten. Trotz durchwachsenem Wetter nutzten auch etliche Besucher das Angebot und waren autofrei unterwegs.

Unser DLRG-Sanitätsteam unterstützte den Kreisverband Calw des Roten Kreuzes bei der Absicherung der Veranstaltung. Unsere Sanitäter besetzten dabei die Sanitätsstation am Freibadparkplatz in Nagold sowie einen Mannschaftstransportwagen für Einsätze in der Umgebung.

Der Dienst verlief insgesamt sehr ruhig. Glücklicherweise gab es in unserem Einsatzabschnitt keine ernsteren Verletzungen.