Titelbild

RSA Oktober 2018

Kompaktkurs Rettungsschwimmen Oktober 2018

Hier wird der Gurtretter vorgestellt.

Mit unserem Kompaktkurs für das Rettungsschwimmabzeichen Silber vom 19. bis 21. Oktober konnten wir das Ausbildungsjahr 2018 mit einem neuen Rekord abschließen. In insgesamt acht Kompaktkursen hatten dieses Jahr 27 Teilnehmer das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze absolviert, 83 mal wurde die Prüfung für das Rettungsschwimmabzeichen in Silber abgelegt und immerhin viermal in Gold. Damit wurden zum ersten Mal innerhalb eines Jahres über 100 neue Rettungsschwimmer in Herrenberg ausgebildet.

Mit 16 Teilnehmern war auch dieser letzte Kurs im Oktober komplett ausgebucht. Die angehenden Rettungsschwimmer erwartete ein abwechslungsreiches Programm. Insbesondere der letzte Lehrgangstag forderte die Teilnehmer auch körperlich, denn es galt alle praktischen Prüfungsdisziplinen zu bestehen. Dazu stand vormittags ein Besuch im Hallenbad in Böblingen auf dem Stundenplan. Am Nachmittag wurde die Ausbildung und Prüfung dann im Herrenberger Hallenbad abgeschlossen.

Wir gratulieren allen Absolventen zum Rettungsschwimmabzeichen und bedanken uns bei unserem fleißigen Ausbilderteam für das super Engagement!