Titelbild

RSA Mai 2011

Kompaktwochenende Rettungsschwimmen

Praxis im Schwimmbad.

Insgesamt 14 DLRG-Aktive und interessierte Externe besuchten am 14. und 15. Mai unseren Kompaktkurs Rettungsschwimmen. An zwei Tagen lernten sie die theoretischen Inhalte kennen, übten die praktischen Disziplinen und legten die erforderlichen Prüfungen ab.

Die Theorie fand, wie es sich in den vergangenen Jahren bewährt hatte, in den Räumen des Schickhardt-Gymnasiums in Herrenberg statt. Für die Praxis stand ein Besuch im Hallenbad in Weil der Stadt sowie am zweiten Tag im Herrenberger Hallenbad auf dem Programm.

Nach einem abwechslungsreichen Wochenende und durchweg bestandenen Prüfungen können sich die Teilnehmer nun über vier Rettungsschwimmabzeichen in Bronze, neun mal in Silber sowie ein Gold-Abzeichen freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Bilder