Nikolaus-Spaßabend 2016

Nikolausabend 2016

Spaß auf dem Wasser.

Am 4. Dezember 2016 veranstalteten wir einen DLRG-Nikolaus-Spaßabend für unsere Mitglieder im Herrenberger Hallenbad. Rund 160 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nutzten die Gelegenheit, um das DLRG-Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.

Auf dem Programm stand vor allem eins: Spiel und Spaß. Das Großspielgerät "Schildkröte" im Schwimmerbecken war ein besonderer Anziehungspunkt für die Jüngeren. Dazu gab es jede Menge Wasserspielzeug und Tauchspiele. Wer es gerne sportlicher wollte, war bei unserem Wasserballturnier genau richtig.

Speziell für die Eltern, die zusammen mit ihren Kindern gekommen waren, hatten wir ein besonderes Angebot: Einen Mini-Schnupperkurs im Rettungsschwimmen. Dabei wurde demonstriert und geübt, wie man einen Gurtretter und einen Wurfsack richtig einsetzt und einen Verunfallten im Wasser transportiert. Wem das noch nicht genug war, der konnte sich bei unserer AquaZumba-Runde vollends auspowern.

Es war für alle Beteiligten ein toller Abend und vielleicht der Beginn einer neuen Tradition...