Titelbild

Orga-Team-Treffen März

Orga-Team fürs Landesjugendtreffen gegründet

Begehung des Schulzentrums.

Am 24. März 2013 wurde die Planung und Vorbereitung für das Jubiläums-Landesjugendtreffen im Oktober 2013 in Herrenberg offiziell an das künftige Orga-Team übergeben. Das Orga-Team besteht aus Aktiven der DLRG-Landesjugend Württemberg und der Ortsgruppe Herrenberg.

Die rund 20 Jugendlichen und Junggebliebenen wurden bei ihrem ersten großen Treffen von den bisherigen Projektverantwortlichen über den aktuellen Stand der Planungen und die bereits getroffenen Vorbereitungen informiert.

Anschließend wurden bei einer gemeinsamen Begehung des Veranstaltungsgeländes, bestehend aus zwei Schulen, drei Sporthallen, einer Mensa sowie einem Hallenbad, fleißig Ideen gesammelt. Diese wurden anschließend in kleineren Gruppen weiter ausgearbeitet und schließlich in Aufgabenpakete gepackt, die bis zum nächsten Treffen des Orga-Teams im Juli zu erledigen sind.

Das Landesjugendtreffen wird vom 18. bis 20. Oktober 2013 in Herrenberg stattfinden. An diesem Wochenende werden über 1.000 DLRG-Jugendliche erwartet, die gemeinsam den 50. Geburtstag der DLRG-Jugend und das 100-jährige Bestehen der DLRG feiern.