Titelbild

Kinoevent Frühjahr 2008

Kinoevent Frühjahr 2008

Kino mal anders.

Die Firma H2O fun events veranstaltete am 03. Februar 2008 im Hallenbad Herrenberg einen Kinonachmittag der besonderen Art. Die DLRG Ortsgruppe Herrenberg war mit der Absicherung der Veranstaltung durch insgesamt zwölf Taucher, Rettungsschwimmer und Sanitäter beauftragt.

Um 15.00 Uhr begann das Aufwärmprogramm für die rund 130 anwesenden Kinder. Für die richtige Animation sorgten "Daddy Cool" und seine Crew. Gegen 18.00 Uhr wurden dann die heißbegehrten Schwimminseln ins Wasser gelassen und die eigentliche Filmvorstellung konnte beginnen.

Unsere Geräte- und Schnorcheltaucher halfen zunächst dabei, die Inseln im Wasser an die richtigen Stellen zu bewegen. Später überwachten sie vom Beckenboden aus das Geschehen über ihnen und hoben heruntergefallene Kinder wieder hinauf.

Insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung! Wir bedanken uns bei unseren Kameraden aus Nagold, die uns mit Personal und Material unterstützt haben.

Bilder