Großer Besucherandrang auf der Herbstschau

Am Wochenende vom 12. bis 14. Oktober 2018 unterstützte die DLRG Herrenberg wieder am FUNPARK der Fahrschule Halanke bei der diesjährigen 44. Herbstschau in Herrenberg.

Bei schönstem Oktoberwetter, mit nahezu sommerlichen Verhältnissen, strömten zehntausende Besucher auf das Messegelände und so wurden auch die angebotenen Attraktionen für kleine und große Kinder rege genutzt. Die Kinder konnten durch die drei Hüpfburgen tollen oder sich auf eines der vielen Fahrgeräte wagen. Ein besonderes Erlebnis, bot die DLRG Herrenberg auch in diesem Jahr wieder an, einmal auf einem echten Rettungsboot der DLRG Platz zu nehmen und wie ein Bootsführer am Steuer zu drehen. Dieser besondere Moment wurde gerne für das ein oder andere Erinnerungsfoto genutzt, auf welchem auch unser Maskottchen Freddy Flosse natürlich nicht fehlen durfte. Freddy Flosse unternahm, neugierig wie er ist, auch immer wieder Erkundungsrundgänge über die Herbstschau und blieb dabei selten unbemerkt.

Bei den vielen Angeboten für die Kinder und Jugendlichen blieb den Eltern und Großeltern meist nur noch das gemütliche Beisammensitzen im bereitgestellten Zelt bei einer Tasse Kaffee oder einem kühlen Getränk und einem Hotdog übrig. Im Gespräch mit unseren Aktiven am Infostand konnten sich zudem alle Interessierten über die diversen Kurs- und Trainingsangebote und die Arbeit der DLRG Herrenberg informieren. Mit dabei war auch das anschauliche Modell zum geplanten Neubau eines Vereinsheims, welches für die umfangreiche ehrenamtliche Arbeit und deren Durchführung notwendig ist.

Veröffentlicht: 15.10.2018
Autor/in: Michael Scholz