Herbstschau 2017

Freddy begrüßt die Besucher an unserem Info-Stand.

Ein langes Wochenende vom 13. bis 15. Oktober unterstützte die DLRG Herrenberg am FUNPARK der Fahrschule Halanke bei der Herbstschau 2017. Insbesondere die Wasserrolle, welche sich hoher Beliebtheit bei allen mutigen Messebesuchern erfreute, musste permanent beaufsichtigt werden, um Unfälle zu vermeiden.

Das sonnige Oktoberwetter lockte viele Besucher an und so wurde auch die Schlange zum Einstieg in die Wasserrolle immer länger. Hauptsächlich von den größeren Kindern und Jugendlichen genutzt, bot die DLRG Herrenberg auch für die Jüngeren ein besonderes Erlebnis an, einmal auf einem echten Rettungsboot der DLRG Platz zu nehmen und wie ein Bootsführer am Steuer zu drehen. Dieser besondere Moment wurde gerne für das ein oder andere Erinnerungsfoto genutzt, auf welchem auch unser neues Maskottchen Freddy Flosse nicht fehlen durfte.

Bei vielen Angeboten für die Kinder blieb den Eltern und Großeltern meist nur noch das gemütliche Beisammensitzen im bereitgestellten Zelt bei einer Tasse Kaffee und einem Hotdog übrig. Im Gespräch mit unseren Aktiven konnten sich zudem alle Interessierten über die diversen Kurs- und Trainingsangebote der DLRG Herrenberg informieren.