Titelbild

Standorte

Standorte

DLRG-Halle Herrenberg

Die DLRG-Halle in Herrenberg ist Vereinsheim, Schulungsraum und zentrale Lagerhalle zugleich. Die Räume dienen als Veranstaltungsort für die meisten Lehrgänge, insbesondere der Ressorts Rettungsschwimmen, Erste Hilfe und Sanitätswesen sowie als Sitzungsort für alle Gremien und als Ausgangsort für Einsatzdienste und andere Aktivitäten.

Kontakt: Michael Gußmann

Adresse: Jahnweg 2a, 71083 Herrenberg


Hallenbad Herrenberg

Das Hallenbad Herrenberg ist unser größter Kurs- und Trainingsstandort. Unsere Ressorts Jugendschwimmen, Rettungsschwimmen und Rettungssport trainieren dort montags, donnerstags und freitags. Außerdem finden dort unsere Anfängerschwimmkurse sowie unsere AquaZumba-Kurse statt. Unsere Rettungsschwimmer unterstützen die Schwimmmeister freitags und sonntags bei der Beckenaufsicht.

Kontakt: Tobias Maier

Adresse: Längenholz 3, 71083 Herrenberg


Freibad Hildrizhausen

Im Freibad Hildrizhausen trainieren einige unserer Jugendschwimmer im Sommer. Außerdem finden dort AquaFitness-Kurse statt und unsere Rettungsschwimmer leisten an den Wochenenden Wachdienst. An das Freibad angeschlossen sind ein DLRG-Schulungsraum sowie ein kleines Materiallager.

Kontakt: Michael Scholz

Adresse: Würmstraße 24, 71157 Hildrizhausen


Hallenbad Ehningen

Das Hallenbad Ehningen ist einer unserer Trainingsstandorte des Ressorts Jugendschwimmen. Insgesamt vier Gruppen trainieren dort jeden Mittwoch.

Kontakt: Michael Scholz

Adresse: Schlossstraße 35, 71139 Ehningen


Hallenbad Gültstein

Im Schwimmbad des KVJS Tagungszentrums in Herrenberg-Gültstein finden unsere Babyschwimmkurse und AquaFitness-Kurse statt.

Kontakt: Tobias Maier

Adresse: Schloßstraße 31, 71083 Herrenberg-Gültstein