Europabad 2013

Bezirksausflug Europabad 2013

Gleich geht's los!

Am Samstag, 16. November 2013, waren wir zu Besuch im Europabad in Karlsruhe. Insgesamt waren 50 Herrenberger Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit dabei - außerdem DLRG-ler aus unserem ganzen Bezirk. So wurde das Bad hauptsächlich von DLRG-lern gefüllt und überall sah man rot-gelbe Badekleidung durchleuchten.

Kaum angekommen schwärmten auch schon alle aus, denn es gab jede Menge zu erkunden. Neben dem Erlebnis- und Strudelbecken waren natürlich die Reifen-Rutsche, der Wildwasserfluss und das Außenbecken schnell von uns belagert. Die älteren Teilnehmer waren außerdem begeistert von der sogenannten "Aquarocket", bei der man in einer Art Kabine steht und selbst den Startknopf drückt, der einem den Boden unter den Füßen wegzieht. Eine weitere Besonderheit war der Kletterparcours, eine Art Hochseilgarten, der über dem Wasser aufgebaut war und überquert werden konnte.

Es war auf jeden Fall ein gelungener Ausflug und ein Tag voller Action, da waren sich alle einig. Vielen Dank an die Bezirksjugend für die Organisation!