Titelbild

EH-Kurs Frühjahr 2009

Erste-Hilfe-Kurs 2009

Die Gruppe, die am 07.02. und 08.02.09 unseren Erste-Hilfe-Kurs besuchte, war bunt gemischt: neben erfahrenen Rettungsschwimmern, die ihre Kenntnisse mal wieder auffrischen wollten, nahmen etliche neue Rettungsschwimm-Anwärter sowie einige Aktiven unserer Elterngruppe teil, bei denen der letzte EH-Kurs viele Jahre zurück lag. Insgesamt waren es 17 Teilnehmer, die sich in den Räumen des Schickhardt-Gymnasiums in Herrenberg einfanden.

Das Programm war wie immer sehr praxisnah gestaltet und bot bei jedem Thema soweit möglich die Gelegenheit, das Erlernte ausgiebig zu üben. Mit von der Partie war unser RUND-Team, das am Ende des Lehrgangs verschiedene Fallbeispiele darstellte. Alle Teilnehmer bekamen so noch einmal die Möglichkeit, zu zweit oder zu dritt Erfahrungen an realistischen Beispielen zu sammeln. Einmal mehr konnte dadruch das Ausbildungs-Wochenende gekonnt abrundet werden.

Bilder