Titelbild

Schüler-Kurs AGH 2012

Erste-Hilfe-Kurs AGH 2012

Realistische Fallbeispiele.

Im Rahmen des Sozialprojekts der 9. Klasse mussten insgesamt 35 Schülerinnen und Schüler des Andreae-Gymnasiums in Herrenberg (AGH) einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren.

Der Kurs wurde zu einem Pilotprojekt für die Zusammenarbeit zwischen DLRG und AGH, indem unsere Ausbilder gemeinsam mit dem betreuenden Lehrer des Schulsanitätsdienstes den Unterricht gestalteten.

Am 16. und 23. Januar, jeweils montags, wurden die theoretischen und praktischen Grundlagen vermittelt. Der letzte Teil des Kurses fand am Samstag, 28. Januar 2012 statt. Dieser stand im Zeichen der Fallbeispiele, die durch unser Schmink- und Mim-Team wie immer hervorragend dargestellt wurden. Obwohl die Schüler samstags in die Schule kommen mussten, fiel ihr Feedback sehr positiv aus. Es haben nicht nur alle eine Menge gelernt, sondern auch viel Spaß gehabt.