Titelbild

EH-Kurs Frühjahr 2013

Erste-Hilfe-Kurs Frühjahr 2013

Helmabnahme.

Was gibt es an einem verregneten Aprilwochenende sinnvolleres zu tun als seine Zeit dafür zu nutzen, anderen Helfen zu lernen? Das dachten sich zumindest die Teilnehmer dieses Erste-Hilfe-Kurses am 20. und 21. April 2013 in unseren Herrenberger DLRG-Räumen.

Am Ende des Tages wurde vor allem die viele Praxis im Umgang mit Notfällen und das realistische Üben mit unseren Mimen gelobt. Herzinfarkt, Schlaganfall oder ein bewusstloser Junkie auf der Toilette der DLRG - alles nun kein Problem mehr für die frisch ausgebildeten Ersthelfer. Und bei den Fallbeispielen im Freien spielte dann sogar das Wetter mit und es blieb wenigstens für einige Stunden trocken.

Den Lehrgang gestalteten neben Erste-Hilfe-Ausbilder Moritz Schüßler und unserem RUND-Team die beiden Anwärter Torben Voskuhl und Sascha Krauß, die damit auf ihrem Weg zum eigenen Ausbilderschein ein gutes Stück weiter gekommen sind.

Bilder