Einweihung 2010

Einweihung DLRG-Halle

Rede des Vorsitzenden.

Der 18. November 2010 wird als besonderes Datum in die Geschichte unserer Ortsgruppe eingehen: die Einweihung unserer ersten Vereinsräume!

Im Juli desselben Jahres konnten wir die Räume der ehemaligen Beschälplatte bei der Herrenberger Stadthalle vom Landratsamt Böblingen mieten. Immerhin fast fünf Monate hatte es gedauert, sie für unsere Zwecke herzurichten - zu putzen, Schäden auszubessern, neue Regale und Schränke einzubauen und schließlich das ganze Material dorthin umzuziehen.

Die Einweihungsfeier eröffnete Michael Gußmann, Erster Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe Herrenberg, mit seiner Rede. Er dankte allen Mitwirkenden für die geleistete Arbeit. Über 600 ehrenamtliche Stunden waren bisher für die Räumlichkeiten geleistet worden.

Geladene Gäste waren neben unseren vielen ehrenamtlichen "Bauhelfern" die Vorsitzenden der Nachbarortsgruppen, Vertreter befreundeter Vereine sowie der Stadt Herrenberg und dem Landratsamt Böblingen.