Titelbild

EH-Kurs März 2017

Erste-Hilfe-Kurs März 2017

Demonstration der Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Am 31. März und 1. April veranstalteten wir einen Erste-Hilfe-Kurs in Herrenberg. Die insgesamt 19 Teilnehmer waren interessierte DLRG-Mitglieder, Mitglieder des Motorsportclubs und etliche angehende Rettungsschwimmer, die im Rahmen unseres Kompakt-Ausbildungswochenendes an dem Kurs teilnahmen.

Die Inhalte, die durch unsere erfahrenen Erste-Hilfe-Ausbilder vermittelt wurden, entsprachen wie immer den gängigen Vorgaben, wurden jedoch an der einen oder anderen Stelle ergänzt, wo es für unsere Teilnehmer besonders interessant war. So wurde ein Schwerpunkt auf Verkehrsunfälle gelegt und ein weiterer auf Ertrinkungsunfälle. Bei den Teilnehmern kam dieser Mix sehr gut an und so wurde auch bei den Praxiseinheiten mit dem nötigen Elan geübt.