Titelbild

Baywatch-Contest 2017

Baywatch-Foto-Contest 2017

Unser neues Maskottchen dreht die erste Runde durchs Freibad.

Mit der Neuauflage von Baywatch kam im Sommer 2017 endlich wieder ein Rettungsschwimmer-Film ins Kino. Wir nutzten die mediale Aufmerksamkeit nicht nur für einen Kinobesuch mit unseren Aktiven, sondern veranstalteten am 11. Juni einen Baywatch-Foto-Contest im Herrenberger Freibad.

Dabei hatten alle Badegäste die Möglichkeit, coole Bilder von sich und ihren Freunden zu machen. An Requisiten standen allerlei Rettungsgeräte von der klassischen "Baywatch-Boje" über den Rettungsring bis hin zum Spineboard zur Verfügung.

Als Überraschungsgast zeigte sich an diesem Tag außerdem unser neues DLRG-Herrenberg-Maskottchen "Freddy Flosse" zum ersten Mal der Öffentlichkeit und posierte fleißig auf den Bildern. Das traumhafte Sommerwetter trug seinen Teil zu einer gelungenen Veranstaltung bei.

Die Bilder des Wettbewerbs wurden anschließend auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht. Dort konnte eine Woche lang abgestimmt werden, wer den coolsten Baywatch-Auftritt hingelegt hatte. Das Siegerbild wurde mit zwei Kinogutscheinen prämiert.